Breitling Navitimer

Ihr Juwelier Morawitz in Düsseldorf

Die Navitimer von Breitling ist eine Ikone in der Welt der Uhrmacherei und lässt seit Generationen Herzen höher schlagen. Mit einer der bekanntesten Zifferblatt- und Lünettenkonfigurationen der Branche sticht sie definitiv hervor. Als die Navitimer 1952 vorgestellt wurde, hatte Willy Breitling sie bereits mit einer gerändelten Drehlünette ausgestattet, die über eine Rechenschieberfunktion verfügte und von Piloten als Navigationshilfe genutzt wurde, daher der Name. Nur zwei Jahre nach ihrer Lancierung machte der renommierte amerikanische Verband AOPA (Aircraft Owners and Pilots Association) diese Version zum offiziellen Zeitmesser. Die Navigation Timer – oder Navitimer – war geboren.

Eine Uhr für jeden jeden Anlass

Seit 70 Jahren hat sich die Navitimer einen grandiosen Ruf aufgebaut. Aber nicht nur Piloten sind von der unwiderstehlichen Ästhetik dieser Uhr beeindruckt. Die Navitimer erscheint auch an den Handgelenken von Musikern wie Miles Davis oder dem französischen Künstler, Schauspieler und Provokateur Serge Gainsbourg. Auch zwei Rennfahrer, Jim Clark und Graham Hill, erlagen dem Charme der Navitimer. Im Jahr 1962 trug Astronaut Scott Carpenter eine Navitimer auf seiner Weltraummission, was zur Sonderedition Astronaut Navitimer Reference 809 führte.

Anlässlich seines legendären Jubiläums im Jahr 2022 präsentiert Breitling 17 Modellvarianten mit neuen Zifferblättern, Gehäusegrößen und Designdetails. Gehäusedurchmesser von 41, 43 und 46 mm sind ab sofort verfügbar. Die neue Navitimer-Serie besticht durch ihre klassischen Features, die mit modernen Verbesserungen perfektioniert wurden.