HOMESCHMUCKMARKEN → EMIL KRAUS

Schmuck beim Juwelier Morawitz in Düsseldorf

Emil Kraus

EMIL KRAUS ist eine unabhängige Manufaktur in Familienbesitz mit langer Tradition. Dabei blickt Inhaberfamilie Familie Binder auf eine langjährige und generationsübergreifende Erfahrung in der Schmuckbranche zurück.

Sichtbare Qualität in jedem Schmuckstück

Alle Schmuckstücke werden mit einem eigenen Qualitätssiegel und international eingetragenen Markenzeichen, dem Kahn, versehen. Es steht als Zeichen für die hochwertige Qualität jedes einzelnen Schmuckstücks und für das Versprechen, in feinster Handarbeit im eigenen Atelier geschaffen worden zu sein. Das Siegel des Kahns macht dabei jedes einzelne Schmuckstück zu etwas Besonderem, eine Kreation in dauerhafter, höchster Qualität und meisterlicher Ausführung – made in Germany.

Seit 1866 werden bei Emil Kraus auch Manschettenknöpfe in feinster Handarbeit gefertigt. Schon damals hatte der eigene Anspruch an hohe und nachhaltige Qualität die höchste Priorität. In den vergangenen Jahren wurde darum bewusst in modernste Präzisionstechnologie investiert um die Fertigungsabläufe auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Darüber hinaus kommen der Manufaktur die hauseigenen umfassenden handwerklichen Kompetenzen zugute, die die Mitarbeiter durch die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens, sowie dem permanentem Streben nach Perfektion erworben haben. Durch die hohe Qualität und die damit verbundene Dauerhaftigkeit begleiten Schmuckstücke von Emil Kraus ihren Träger ein Leben lang.

Kollektionen

Schmucklexikon

Tauchen Sie ein in die Welt des Schmucks

In unserem Schmucklexikon erhalten Sie alle Informationen zu Themen wie Goldlegierungen, Fassungsarten uvm.