Die Solo Kollektion von Pope

Ihr Juwelier Morawitz in Düsseldorf

Im Jahr 1929 eröffnete Umberto Cazzola eine Goldschmiedewerkstatt mit ca. 20 Mitarbeitern in der geschichtsträchtigen Stadt Vicenza.

Hier begannen die Ursprünge von FOPE und damit auch die für diesen Juwelier exemplarische Art innovativen und oft auch bahnbrechenden Schmuck zu erschaffen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sehnte sich ganz Italien nach Erneuerung und genau in dieser Zeit wurde unter der Führung Odinos, Umbertos Sohn, aus einer überschaubaren Werkstatt eine moderne Fabrik mit neuesten Technologien, die es möglich machten, für diese Zeit revolutionäre Produkte herzustellen. Ein Beispiel dafür sind flexible Metallarmbänder, die bis heute das Herzstück der Produktion sind. FOPE, zu dieser Zeit noch unter dem Namen FICM bekannt, war das erste Unternehmen Italiens, das Metallarmbänder und ähnliches herstellte und bestach vor allem durch seine Originalität in Herstellung und Design. In den 60er Jahren bekam das Unternehmen den Namen FOPE („Fabbrica Oreficeria Preziosi Esportazione“), was so viel heißt wie „Fabrik für kostbare Goldschmiedekunst für den Export“.

In den späteren Jahren spezialisierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von goldenen Uhrenarmbändern und Uhrengehäusen, generell weitete FOPE in dieser Zeit seinen Einfallsreichtum auf die Schmuckherstellung aus. Mit Hilfe des enormen Wissens aus vergangenen Tagen wurde eine neue Schmucklinie mit eigener Persönlichkeit und hohem Wiedererkennungswert kreiert, die zu einem echten Wahrzeichen der Marke wurde und große Erfolge brachte. Heute gilt der Schmuckhersteller weltweit als Synonym für Eleganz und Qualität Made in Italy.

Die Kollektion SOLO von FOPE ist eine moderne Neuauflage eines Bestsellers der 90er Jahre, der Unica-Kollektion. Im Vergleich zu den damals angesagten großen Armbändern wurde die Größe etwas verringert, das Gewebe des Armbandes wurde flexibel und zahlreiche Varianten wurden erschaffen, unter anderem mit Goldschlaufen, Perlen und Diamanten. Außerdem wird das Set durch unterschiedliche Arten von Ketten, Ohrringen und Ringen komplettiert. Die Kollektion kann in Weißgold, Gelbgold oder Roségold erworben werden, immer in 18 Karat. Um den Schmuckstücken eine besondere Note zu verleihen, verwendet FOPE als Ergänzung Diamanten, Brillanten und Saphire.

Wenn Ihr Interesse an dieser einzigartigen Kollektion von FOPE geweckt wurde, besuchen Sie Juwelier Morawitz und lassen Sie sich von den Mitarbeitern vor Ort hervorragend beraten.